Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Thomas Bläser LL.B (FH)

Herr Thomas Bläser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserer Kanzlei.

Herr Bläser studierte Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Niederrhein.

Seine Bachelor-Thesis hat er im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes verfasst sowie den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dieses Rechtsgebiet während seiner Ausbildung gelegt.

Das Bachelorstudium von Herr Bläser war insbesondere stark von der Kautelarjurisprudenz geprägt. Daher verfügt Herr Bläser über ein umfassendes Fachwissen in der Vertragsgestaltung (auch mit gesellschaftsrechtlichen Einschlag) sowie dem allgemeinen Zivilrecht und Arbeitsrecht.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolviert Herr Bläser einen Masterstudiengang (LL.M) an der Fernuniversität Hagen. Hierdurch hat er Sachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im materiellen und formellen Strafrecht erlangt. Darüber hinaus konnte Herr Bläser seine arbeitsrechtlichen Kenntnisse sowohl im Individual- als auch im Kollektivarbeitsrecht im Rahmen dieses rechtswissenschaftlichen Hochschulstudiums vertiefen.